Voll gut!

Ich bin als „BuFDi“ in der FeG Rheinbach gelandet und mein Schwerpunkt liegt dort auf der Kinder- und Jugendarbeit, in der ich tatkräftig mit anpacken werde.

Um nur einige Gruppen zu nennen in denen ich in Zukunft vorzufinden bin, da wäre die Pfadfinderarbeit, eine Event orientierte und Gruppenübergreifende Teenagerarbeit, der Jugendkreis und Jugendhauskreise, aber z.B. werde ich auch im Biblischen Unterricht mitarbeiten.

Zusätzlich zu den ganzen neuen Erfahrungen, die ich dort machen werde, habe ich das Glück, das ein Kamerateam von „Phoenix“ mich einen Tag lang begleiten wird, um einen genaueren Eindruck darüber zu bekommen, wie vielseitig und abwechslungsreich die Aufgaben eines „BuFDis“ sein können. Ausgestrahlt wird das Ganze Anfang Oktober, während einer Informations-/ Diskussionsrunde und wird dort als aktuelles Beispiel angeführt.

Ich wiederhole es nur allzu gerne, das wird bestimmt ein voll gutes, spannendes und prägendes Jahr! 🙂

Leonie Wagner